Love is in the Air…

Wie jedes Lager war auch dieses Jahr am Sonntag ein Gottesdienst geplant, allerdings hatten wir dieses Jahr unser Konzept etwas überdacht: An verschiedenen Stationen erarbeiteten die Kinder sich Gedanken zum Thema Freundschaft. Am Ende der Stationen konnte sich jeder in der Stille der örtlichen Kapelle selbst finden. Abschließend haben wir noch ein Brot unter allen Lagerteilnehmern aufgeteilt.

Die Küche hat währenddessen fleißig Arbeit geleistet und uns leckere Schweineschnitzel zubereitet. War gut.

Als wir gerade fleißig am Schmausen waren, traf ein neuer Gast ein, welcher uns beim Essen überraschte. Es war Augustus Izekwe, der ursprünglich aus Nigeria kommt und vor drei Jahren bei uns für die Jugendarbeit zuständig war. Zu ihm haben wir immer noch Kontakt. Er lobte unsere Arbeit und erfrischte uns mit fruchtigen Getränken.

Lieber Augustus, vielen Dank für deinen tollen aber leider sehr kurzen Besuch.

Nachmittags fanden sich die Kinder in einer verzwickten Situation wieder.

EINGESPERRT.

Mit viel Geschick, Hingabe und Einfallsreichtum gelang es schlussendlich allen Gruppen schwierige Rätsel zu lösen, um die Hinweise richtig zu deuten und sich aus dem finsteren Raum (Escape Room) zu befreien.

Danach standen noch die Einzelporträts auf dem Programm. Wir hoffen daraus wieder ein spannendes Intro für den Lagerrückblick am 22.11.2019 im Gemeindezentrum Herz-Jesu erstellen zu können. (SAVE the DATE)

Bereits mit dem Abendessen begann der letzte Programmpunkt des Tages. In Pärchen wurden verschiedene Spiele bestritten, bei denen es darum ging, das Kennenlernen, das Gemeinsame und die Beziehung bis zur Hochzeit nachzuempfinden. Durch romantische Momente ließen wir den Abend in Zweisamkeit ausklingen.

An diese Stelle wollen wir uns noch bei allen fleißigen Kommentierenden bedanken und alle anderen dazu anregen. Wir freuen uns immer wieder diese beim Essen vorlesen zu können.

Da wir jetzt schon halb fünf in der späten Nacht haben (und Froes bestimmt schon schläft) sind wir jetzt fertig und gehen in die Heia.

Bis morgen und Glück auf!

Beteilige dich an der Unterhaltung

10 Kommentare

  1. Ihr Lieben, echt toll, was ihr erlebt und macht! Jeden Morgen lese ich mit Vergnügen, was ihr am Vortag gemacht habt. Das macht so richtig Vorfreude auf den 22. 11. !
    Viel Spaß weiterhin und viele Grüße von Christine.

    Liken

  2. Guten Morgen nach Aftersteg ☀️, kaum zu glauben, dass ihr schon in die zweite Woche startet. Die Zeit vergeht ja wie im Flug. Und bei eurem täglichen Programm scheint auch in Aftersteg die Zeit zu fliegen. Von eurem Gottesdienst habe ich gehört (ja auch außerhalb eures Blogs gibt es Mäuschen 😉), dass er sehr schön gewesen ist und mit dem Überraschungsbesuch von Augustus einen tollen Abschluss gefunden hat (Augustus ist ja in meiner ehemaligen Heimatstadt Hüfingen gelandet, was ja wirklich ein schöner Zufall ist).
    Jetzt wünsche ich euch einen guten Start in diese Woche und lasst uns wissen, wenn wir für die vielen Hochzeiten noch was vorbereiten müssen 😂. Der Termin am 22.11 ist notiert!
    Herzlich Verena

    Liken

  3. Guten Morgen zusammen.
    Ihr hattet ja gestern wieder einen tollen Tag, wie wir lesen konnten.
    Wir wünschen euch eine ebenso tolle zweite Woche.
    Liebe Grüße
    Doreen und Markus

    Liken

  4. Hallo Ihr Lieben,
    Vielen Dank für die tollen Berichte und netten Fotos. Es ist wirklich bemerkenswert, wie ihr das Programm für die Jüngeren und Älteren zusammen so interessant gestaltet!
    Leider hat die 2. Woche für euch bereits begonnen. Habt weiterhin viel Spaß und genießt die Zeit zusammen!
    Liebe Grüße von Valeska

    Liken

  5. Schönen Tach nach Aftersteg, der Froes is aufgewacht, etwas später heute, wollte auch mal faul sein. Schön, dass Augustus bei euch war. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Harmonie.
    Viele Grüße,
    Thomas

    Liken

  6. Hallo zusammen, einen späten Gruß nach Aftersteg, nachdem ich feststellen muss, dass mein Kommentar von heute morgen im Nirwana 👻 verschwunden ist. Mal schauen, ob es jetzt klappt 🙄.
    Musste mir heute früh gleich den 22. November notieren und bin sehr gespannt auf die Porträts. Jeden weiteren Kommentar spare ich mir jetzt, vielleicht taucht der von heute früh ja doch noch auf 😜. Euch einen entspannten/spannenden Abend.

    Liken

  7. Aha, mein Beitrag von heute morgen ist auch verloren gegangen oder etwa konfisziert? War eigentlich ganz harmlos, 🤣!

    Wünsche euch für die 2. Woche nochmal ganz viel Spaß, tolle Abenteuer und eine wunderbare, gemeinsame Zeit. Ich bin immer wieder sehr begeistert, wie ihr die Jüngeren und Älteren mit soviel guten Ideen zusammenbringt und mit hohem Spaßfaktor unterhaltet.

    Alles Liebe von Valeska

    Liken

  8. Hallo Ihr lieben Lageristen, schon die Fotos der Kochmodelshow waren ausnehmend gut – gar nicht so leicht, die echte Heidi Klum unter all den hübschen blonden Jurymitgliedern herauszufinden….Aber die Pärchen beim gestrigen Beziehungsabend waren auch äußerst gelungen. Beinah wie im richtigen Leben.
    Liebe Leiter, liebe Köche und liebe Kinder, egal ob abends oder morgens – die Berichte und Fotos von Euch sind wunderbar und jederzeit sehr unterhaltsam.
    Eine schöne Zeit Euch allen weiterhin wünschen Ina und ein (etwas einsamer) Boomer

    Liken

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: